s'Offizielle 2014 isch Gschicht

Stamm

Rangliste Bilder und Filme...

Herzliche Gratulation allen Teilnehmern.

Ranglischte

Video VKB Gem. Gruppe mit den Brite 79

Video Dambuuregrubbe im Final

Video Pfyffergrubbe im Final

Das Offizielle ist vorbei. Vielen Dank an das ganze OK!! Ihr habt es ausgezeichnet gemacht. Von allen Seiten habe ich nur Positives gehört. Vom Bühnenbild über die Verpflegung bis hin zur Party im Sancho Pancho Keller durften die Teilnehmer und Besucher 3 tolle Tage im Volkshaus, im Merian und im Wettsteinsaal erleben.

Es war ein sehr gut organisiertes Preistrommlen- und Pfeifen, wenn nicht sogar das Beste der letzten 10 Jahren. Liebe OK-Mitglieder, liebe Helfer:  vielen herzlichen Dank für Eure unermüdliche Arbeit, vielen herzlichen Dank für die unzähligen Stunden, die ihr geleistet habt. Ich ziehe den Hut!

An dieser Stelle auch herzliche Gratulation allen Teilnehmern, v.a. natürlich den Finalisten. Gute bis sehr gute Resultate wurden verzeichnet und zum Teil waren die Entscheidungen sehr knapp. Ich habe mich sehr über den 5. Platz der Peifergruppe und über den 2. Platz der Tambouengruppe gefreut. Ich bin mir sicher, es hat in Zukunft Platz für weitere Gruppen im Final, im speziellen für eine gemischte Gruppe. Es wäre schön wenn auf diesen Erfolgen aufgebaut würde und wir uns weiterhin über tolle Resultate der VKB freuen dürfen. Nicht vergessen möchte ich den 13. Platz von Nathalie Stalder bei den Alten Pfeifern, den7. Platz von Dario Amman bei den Alten Tambouren und den 6. Platz den Jungen Pfeifergruppe. Ausserdem haben Dario Ammann und Joscha Homberger in der Kategorie Solo/Duo in den Final getrommelt. 
Andy Kurz

Was macht eigentlich ein Türsteher :-)